Seite auswählen

The Walking Dead Staffel 6

The Walking Dead ist eine der besten Fernsehserien der letzten Jahre und startet diesen Herbst  bereits in die sechste Staffel.

Die TV-Serie basiert auf der gleichnamigen Comicserie von  Robert Kirkman und Tony Moore und hat in den letzten Jahren unzählige Fernseh-Preise gewonnen.

The Walking Dead eignet sich auch für Quereinsteiger sehr gut, denn auch ohne die vorherigen Folgen gesehen zu haben garantiert The Walking Dead absolute Spannung und Zombie-Action.

Im folgenden werden die wichtigsten Figuren der Serie vorgestellt und ganz unten die neusten Trailer zu The Walking Dead:

Rick Grimes

 

Rick Grimes war Sheriff in der kleinen Ortschaft King County wo er auch mit seiner Frau Lori und seinem Sohn Carl lebte. Nach einer Schussverletzung erwachte er aus dem Koma und erlebte gleich eine böse Überraschung, denn inzwischen haben Zombies die Weltherrschaft übernommen. Auf der Suche nach seiner Familie trifft er eine Gruppe überlebender welcher er sich anschliesst. In Staffel 2 wird er der Anführer dieser Gruppe und hat das allgemeine Kommando.

Als Anführer in einer hoffnungslosen und harten Welt trifft er nicht immer Entscheidungen welche allen im Team behagen und somit viel Konfliktpotenzial beherbergen.

 

Abraham Ford

Abraham Ford ist ein ehemaliger Sergeant der US-Armee und ein erfahrener Kämpfer. Er versucht sich mit einer kleinen Gruppe Überlebender nach Washington D.C. durchzuschlagen um ein Gegenmittel,  welches sein Weggefährte Dr. Eugene Porter angeblich produzieren kann, herzustellen.

Daryl Dixon

Daryl Dion ist der Serienbruder von Merle Dixon. Der Schauspieler Norman Reedus sprach zuerst auch für die Rolle des Merle Dion vor, die Produzenten waren von Norman Reedus derart beeindruckt, dass extra eine neue Figur erschufen welche dem Schauspieler auf den Leib geschnitten ist. Entstanden ist die Figur Daryl Dixon welche in der original Comicvorlage nicht vorkommt.

Mittlerweile ist Daryl Dixon ein absoluter Serienliebling geworden und in der Serie nicht mehr wegzudenken. Sein Markenzeichen ist seine Armbrust mit welcher er die Zombies präzise und lautlos töten kann. Die Armbrust welche er dazu benutzt ist eine Horton Scout HD 125, eine solche Armbrust kann man in Amerika einfach per Amazon bestellen.

Michonne

Michonne erschien in der Serie zum ersten mal in der letzten Folge von Staffel 2, das Gesicht war dabei allerdings noch nicht zusehen und die Zuschauer mussten sich mit der Rückansicht begnügen. Der Grund dafür war, dass die Schauspielerin zum Zeitpunkt als die Figur zu ersten mal gezeigt wurde noch gar nicht gecastet war.

Mit ihrem Katana-Schwert metzelt Sie alles nieder was der Einzelgängerin in die Quere kommt. Michonne spricht sehr wenig und führt zur Tarnung oft Zombies, welchen Sie den Unterkiefer und Arme entfernt hat, mit sich.

Walker

In der Welt der Serien existieren Zombies nicht, dies ist auch in The Walking Dead der Fall und die Zombies werden niemals als solche betitlet sondern als „Walker“ oder „Biter“ bezeichnet.

In der Welt von The Walking Dead existiert auf jeden lebendem Menschen etwa 5000 Walker. In der ersten Folge von Staffel sechs gibt es einen Rekordauflauf von 650 Walker auf einmal.

The Walking Dead Staffel 6 Trailer Englisch

The Walking Dead Staffel 6 Trailer Deutsch