Seite auswählen

Rolls Royce Phantom Drophead Coupe

Rolls Royce Phantom Drophead Coupe

PS Leistung

Nm Drehmoment

Liter, V12-Turbo-Benzin-Direkteinspritzer

sekunden, Von 0 auf 100

Ein Rolls Royce bietet absoluten Luxus, ab dem Moment wo sich die Türe öffnet fühlt man sich in einer anderen Welt, wenn man darin Platz nimmt erhebt sich in einem das Gefühl eines Königs.

Das fahren mit einem Rolls Royce ist kein fahren, sondern eher ein lautloses gleiten welches man mit keinem anderen Auto vergleichen kann.

Cabriolet zu fahren ist ein Lebensgefühl – und ein Fahrgefühl welches es durch nichts zu ersetzen gibt.

Personen welche am Cabrioletfahren keinen Spass finden, haben meist einfach nur das Problem das zu wenig Power unter der Haube steckt und man den Fahrtwind zu wenig spürt.

Der absolute König unter den Cabrios ist der Rolls Royce Phantom Drophead Coupe. Es vereint das oben ohne Fahrgefühl, extrem viel Power und absoluten Luxus in einem.

 

km/h Höchstgeschwindigkeit

Rolls Royce Phantom Drophead Coupe

Der Verbrauch wird vom Hersteller im Normalverbrauch mit 15,7 Liter pro 100 Kilometer angegeben, bei ordentlicher Beschleunigung dürften da sicher gerne noch ein paar Liter dazukommen. Aber hey, dafür fährt man einen 6,75 Liter V12-Turbo-Benzin-Direkteinspritzer welcher 720 Newtonmeter Kraftübertragung auf die Strasse bringt, und dies bei einem Gesamtgewicht von 2,6 Tonnen. Also insgesamt gesehen ist der Verbrauch sicherlich gerechtfertigt und der Power welche man dafür erhält angemessen.

Klar kann man sich bei einem solchen Auto die Frage stellen: „Kauf ich mir ein Haus oder ein Auto?“ Aber für Personen welche sich diese Frage stellen ist dieses Auto nicht gedacht, es ist eher für eine Kundschaft welche sich um Kosten und Unterhalt keine Sorgen macht. So werden vom Rolls Royce Phantom Drophead Coupe auch nur 200 Stück pro Jahr gefertigt. Eine grössere Auflage wäre bei solch extrem viel Handarbeit aber auch nicht machbar.