Seite auswählen

Lust auf (mehr) Gehirn?

Gehirn zum Essen

Manch einer kennt die Filmszenen in welcher Hannibal Lecter ein Gehirn verspeist. Gehirn vom Menschen gehört so auch zu seinen Lieblingsspeisen und bietet dem Psychopathen einen ganz besonderen Nervenkitzel.

Für alle welche einen solchen Nervenkitzel selbst erleben möchten, gibt es die Möglichkeit sich einen Gehirn-Kuchen herzustellen. Im Video „Wie mache ich einen Walking Dead Gehirnkuchen“ wird eine gute Möglichkeit aufgezeigt um einen besonders realistischen Gehirnkuchen herzustellen. Viele werden sich wohl überwinden müssen um in einen solchen Kuchen zu beissen.

Es gibt aber auch andere, einfachere Methoden um sich einen besonders ekelhaften Gehirnkuchen herzustellen. Soe gibt es verschiedene Silikonformen welche die Gehirn-Form vorgeben und man nur noch füllen und backen muss. Die blutige Aussenseite kann man dann wie im Video einfach mit Marmelade imitieren.

Fall Sie Ihren Partygästen noch mehr Gehirn geben möchten, so sind Gehirn-Eiswürfel (selbstverständlich mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt) eine gute Variante um den Partygästen noch mehr schrecken einzujagen.

Gehirn zu lernen

Wenn man früher seinen Kinder beibringen wollte was ein Gehirn ist und wie es funktioniert, so musste man zum Metzger gehen und sich das Gehirn eines Tieres kaufen. In der heutigen Zeit kann man mittels hochwertigen und realistischen Modellen ganz ohne Blut vermitteln.

Auch wenn die Funktionsweise weiterhin verborgen bleibt, so gibt ein Modell eine gute Möglichkeit seinen Kinder das Innenleben des Kopfes zu erlernen und gibt den Kindern ein besonderes Verständnis dafür, dass man auch seinen Kopf gut aufpassen muss und warum es besonders wichtig ist warum man z.B. beim Fahrradfahren seinen Kopf schützen muss.

Aber auch für Studenten oder Schüler welche sich mit dem Thema Gehirn näher befassen sind Gehirn-Modelle eine gute Möglichkeit ein praktisches Anschauungsmodell in Händen zu halten.

Gehirn Bücher

Verschiedene Bücher bieten ebenfalls einen guten Einblick in Gehirn. Nebst dem praktischen Anschauungsmodell finden Sie in Bücher Informationen über die Funktionsweise und den kleinen Mann welcher ständig im Kopf spricht.

Ein besonders gelungenes Buchexemplar ist das Buch „Gehirnforschung für Kinder“, es vermittelt praktisches Wissen leicht verständlich und ist für Kinder wie auch Erwachsene ein Buch mit verständlichen Inhalt zu einem überaus komplexen Thema.